Das große Weihnachts­quiz

1. Dezember 2019

TUI fly Blog Adventskalender 2019 Türchen 1

(Gewinnspiel 1. Advent beendet) Die Weihnachtszeit beginnt und wir haben für dich ein kleines Quiz zusammengestellt, um dein Weihnachtswissen zu testen. Am Ende bekommst du das heutige Lösungswort. Wie viele Fragen kannst du richtig beantworten?

Was feiern Christen an Weihnachten?

Richtig! Falsch!

Nach dem christlichen Glauben wurde am 25. Dezember Jesus Christus geboren.

Unter welchem Namen ist das Weihnachtsfest noch bekannt?

Richtig! Falsch!

Weihnachten wird auch das Fest der Liebe genannt.

Woher kommt der Name „Advent“?

Richtig! Falsch!

Im Advent wartet man im christlichen Glauben auf die Ankunft von Jesus Christus.

Wie heißen die Rentiere des Weihnachts­mannes?

Richtig! Falsch!

Natürlich muss Rudolph den großen Schlitten nicht ganz alleine ziehen – ihm helfen Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen.

Wo werden Briefe hin geliefert, die an das Christkind oder den Weihnachtsmann adressiert sind?

Richtig! Falsch!

Die Briefe werden natürlich nicht vernichtet und auch nicht an den Nordpol geschickt – sondern zu einer der Weihnachtspostfilialen, wo sie von ehrenamtlichen Helfern beantwortet werden.

Wo kam das Jesuskind zur Welt?

Richtig! Falsch!

Josef und Maria begaben sich von ihrer Heimat Nazareth nach Bethlehem, da der Kaiser Augustus eine Volkszählung angeordnet hatte. Hier fanden sie keine Herberge mehr, nur einen Stall. Hier wurde Jesus schließlich geboren.

Das große Weihnachtsquiz
Gratuliere, du hast alle Fragen beantwortet!
Na, bist du ein Weihnachtsprofi? Das Lösungswort lautet „Advent“. Das Gewinnspiel für den 1. Advent ist beendet! Nicht traurig sein, es gibt noch weitere Gewinnspiele zu Nikolaus, an den Adventssonntagen und an Heilig Abend! Melde dich gleichzeitig für den großen Gewinn am 24.12.2019 an. Hier gilt: Je öfter du dich anmeldest, umso öfter kommt dein Name in den Lostopf und erhöht deine Gewinnchance. Viel Erfolg!
517 Kommentare
  1. Jan
    Jan sagte:

    Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel zum 1. Advent. Die 3 Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Alle anderen Teilnehmer müssen nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel startet schon zu Nikolaus. Und nicht vergessen, ihr könnt euch jeden Tag für den großen Gewinn am 24.12. anmelden.

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht das ganze TUI fly Blog Team!

    Antworten
  2. Kimberly Weijmans
    Kimberly Weijmans sagte:

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Vielleicht bringt das 1. Türchen mir ja Glück. Ich wünsche Euch eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit .

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gewinne heute einen von drei TUI fly-Bordgutscheinen im Wert von 30 Euro

Melde dich an, um eine Chance auf den heutigen Gewinn zu erhalten.

Gleichzeitig meldest du dich für den großen Gewinn am 24.12.2019 an. Hier gilt: Je öfter du dich anmeldest, umso öfter kommt dein Name in den Lostopf und erhöht deine Gewinnchance. Viel Erfolg!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist für diesen Tag abgelaufen.

TUI Bordgutscheine