Dein Weihnachts­baum als kostenloses Sondergepäck bei TUI fly

3. Dezember 2019

TUI fly Blog Adventskalender 2019 Türchen 3
Final Call: Tannenbaum kostenlos als Sondergepäck

Auch dieses Jahr gilt: Fluggäste von TUI fly können über die Feiertage ihren Weihnachtsbaum als Sondergepäck aufgeben.

Gerade bei Flügen in Urlaubsregionen, wo der Weihnachtsbaum nicht zur Weihnachtstradition gehört, kannst du so ein Stück Heimat mitnehmen.

Dabei musst du nur ein paar Dinge beachten:

  • Die erlaubte Maximallänge des Baums beträgt 2 Meter.
  • Der Baum muss im Netz transportiert werden.
  • Der Transport muss bis 48 Stunden vor Abflug im Servicecenter von TUI fly angemeldet werden.

Übrigens: Der Transport ist für dich kostenlos!

Wie im letzten Jahr gilt auch in diesem, dass die TUI fly Crews ihre Uniformen mit weihnachtlichen Accessoires schmücken und somit für etwas mehr Weihnachtsfeeling sorgen können.

Woher stammt die Weihnachtsbaum­tradition?

Woher genau der Brauch kommt, zu Weihnachten einen immergrünen Baum zu schmücken, kann man heute nicht mehr genau nachvollziehen. Vermutlich nutzten schon heidnische Kulturen ähnliche Bräuche, bevor der Weihnachtsbaum für das christliche Weihnachtsfest beliebt wurde. So wurden zum Beispiel Tannenzweige im Haus aufgehängt, um im Winter böse Geister zu vertreiben. Die immergrünen Zweige sollten außerdem an den nahenden Frühling erinnern.

Den ersten verzierten Weihnachtsbaum gab es im 16. Jahrhundert in Deutschland. So wurde es immer üblicher, geschmückte Bäume zu Weihnachten aufzustellen. Heute gehört das Traditionsgewächs in Deutschland und in vielen Ländern Rund um die Welt zum Fest dazu.

28 Kommentare
    • Jan
      Jan sagte:

      Moin Susa,
      warum nicht? Lass doch den Menschen ihren Baum. Ich denke kein anderer hat durch diese Aktion einen Nachteil.
      Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit, Grüße Jan – TUI fly Blog Team.

      Antworten
  1. Hallodri
    Hallodri sagte:

    Was für ein Unsinn. Wen jemand einen Weihnachtsbaum mit in den Urlaub nehmen will, dann soll die Person doch dafür bezahlen (ich würde sagen sogar einen Zuschlag wegen Sondergepäck / Übergröße …). In anderen Fällen ist TUIfly ja auch nicht großzügig sondern für jedes Kilo extra werden ordentliche Zuschläge verlangt.

    Antworten
    • Jan
      Jan sagte:

      Hallo Hallodri,
      bist du etwa der Grinch? 😉
      TUI fly möchte mit dieser Aktion den Weihnachtsverliebten zum Jahresende einen Gefallen tun. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, Jan – TUI fly Blog Team.

      Antworten
  2. Diana Graham
    Diana Graham sagte:

    Das finde ich super. Es gibt viele Langzeiturlauber im Winter über Weihnachten auf den Kanaren zum Beispiel. Ist deshalb eine tolle Idee. Ich brauche bei euch auch immer 10 kg zus. Kilos und würde mich riesig freuen die einmal umsonst zu haben lach🤣🤣😉😉💖💖👍👍🍀🍀🌲🌲

    Antworten
    • Jan
      Jan sagte:

      Hallo Diana,
      vielleicht gewinnst du ja sogar den TUI fly Fluggutschein am 24.12, da wären die 10 kg locker mit drin 😉
      Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, Jan TUI fly Blog Team.

      Antworten
  3. Michi
    Michi sagte:

    Das finde ich super mit dem kostenlosen Transport des Tannenbaumes, dann muss ich nicht meine Palmen mit Lichterketten und Baumschmuck behängen. Vielen Dank dafür

    Antworten
  4. Alexandra
    Alexandra sagte:

    Es gibt sicher Leute die das in Anspruch nehmen. Für mich persönlich wäre es nichts. Weihnachten ist für mich nicht da wo ein Baum ist, sondern wo ich Zeit mit meinen Liebsten verbringen kann. Das funktioniert auch ohne entsprechenden Baum

    Antworten
    • Jan
      Jan sagte:

      Hallo Alexandra,
      aber es ist doch eine schöne Möglichkeit! Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine schöne Weihnachtszeit, Jan – TUI fly Blog Team.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden und am 24.12.2019 gewinnen!

Komme jeden Tag wieder und melde dich für den großen Gewinn am 24.12. an! Je öfter du dich anmeldest, umso öfter landet dein Name auch im Lostopf. Viel Erfolg!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist für diesen Tag abgelaufen.

TUI Fluggutschein