Was bedeutet Weihnachten für dich?

7. Dezember 2019

TUI fly Blog Adventskalender 2019 Türchen 7

Weihnachten wird auf der ganzen Welt anders gefeiert, aber es bedeutet auch für jeden von uns etwas ganz anderes. Wir haben uns mal in unserem Büro umgehört, was für uns Weihnachten bedeutet.

Weihnachten ist für mich…

… gemeinsam eine schöne Zeit mit der Familie verbringen.

… frisch gefallener, unberührter Schnee, der Geruch nach Kaminfeuer und überall glitzernde und bunte Lichter.

… ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum, Kinderlachen und gemeinsame Bescherung – natürlich mit einem aufgesagten Weihnachtsgedicht.

… Weihnachtsgebäck backen, naschen und ein großes Weihnachtsessen.

… Besinnlichkeit. Alte Freunde wiedertreffen, sich füreinander Zeit nehmen und die Familie sehen. Außerdem schöne Dekoration und Anderen am Heiligabend eine Freude machen.

… die schöne Adventszeit, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken und heiße Maroni essen.

… Zeit, die man ganz für sich hat. Gemütlich auf dem Sofa sitzen und lesen, einen heißen Kakao trinken und selbst gebackene Plätzchen essen – einfach einmal abschalten und die Alltagssorgen vergessen.

… ein ausgeschalteter Fernseher, ein schön dekoriertes Wohnzimmer mit einem Weihnachtsbaum, der Duft nach Orangen, Nelken und Zimt, Kerzenlicht und ganz wichtig: Weihnachtsmusik!

… zusammen mit den Kleinen basteln, die Vorfreude auf Weihnachten steigen sehen, bis es schließlich die Bescherung am Heiligabend gibt, zu der die ganze Familie beisammen ist.

Findest du dich in den Aussagen wieder oder ist Weihnachten für dich noch etwas anderes? Schreib uns doch in die Kommentare, was für dich Weihnachten und die Weihnachtszeit ausmachen.

50 Kommentare
  1. Sabine
    Sabine sagte:

    Vorweihnachtszeit, beleuchtete Häuser und Gärten, weihnachtliche Düfte, gemeinsam in der warmen Stube sitzen, Zeit für Gemeinsamkeiten.

    Antworten
  2. H.L.
    H.L. sagte:

    Weihnachten ist eine ganz schlimme Zeit, da überzogene Erwartungen mit Anforderungen zusammentreffen. Mittlerweile kann ich den ganzen Zirkus nicht mehr ertragen! – Lasst mich mit dem „Fest“ besser allein.

    Antworten
  3. Jacqueline Grimm
    Jacqueline Grimm sagte:

    Weihnachten bedeutet für mich auch , Menschen den Stress zu nehmen, welchen sie sich meistens besonders zur besinnlichen Zeit selber machen.

    Antworten
  4. Matthias S.
    Matthias S. sagte:

    Vieler Erinnerungen kommen wieder … Die eigene Kindheit ..Oma &Opa …. Plätzchenbacken mit den Kids …. und die Freude an den Enkelkindern … Da wird das Herz ganz gross und wir hoffen es kommen noch viele , viele Erinnerungen hinzu .

    Antworten
  5. Judith Langhans
    Judith Langhans sagte:

    Meine Tochter ist an Weihnachten geboren. Ich habe mein persönliches Christkind. Das Beste, was mir im Leben passiert ist.💗🎄

    Antworten
  6. Anke
    Anke sagte:

    Zeit nur Die Zeit mit den Liebsten, meine Mama darf leider nicht mehr und ich bin sooooo traurig darüber ( 20.12 2018 gestorben) 😥 schlimme Zeit die mir jetzt wieder bevorsteht.

    Antworten
  7. Sarah Bansner
    Sarah Bansner sagte:

    Weihnachten bedeuten die besinnliche Zeit mit der Familie zu genießen und die strahlenden Augen meiner Kinder, wenn sie ihre Geschenke öffnen.

    Antworten
  8. Beatrix Reber
    Beatrix Reber sagte:

    Schnee, gute Luft, am liebsten noch Sonnenschein so stelle ich mir perfekte Weihnachten vor – gemeinsam mit meinen Liebsten, einen gemütlicher Spaziergang und sich an den Weihnachtsdekorationen und Abends an den Weihnachtsbeleuchtungen satt sehen. Freunde und die restliche Familie bei einer gemütlichen Runde treffen.
    Am ende des Tages mit meinem Mann gemütlich ein Glas Wein trinken vor dem brennenden Cheminée.

    Antworten
  9. Monika
    Monika sagte:

    Weihnachten ist für mich die schönste Zeit.
    Gutes Essen,mit Freunden zusammen sitzen und eine besinnliche,ruhige Zeit verbringen.

    Antworten
  10. Manuel
    Manuel sagte:

    Verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen… Glühwein trinken… Plätzchen backen und Heiligabend gemütlich mit der Familie verbringen!

    Antworten
  11. Matthias MARTIN
    Matthias MARTIN sagte:

    Weihnachten ist die Zeit um mal wieder runterzukommen, seinen Fokus neu setzen. Ich genieße die Zeit im Kreise meiner Familie und Freunde.

    Antworten
  12. Yvonne
    Yvonne sagte:

    Weihnachten fängt bei uns schon kurz vor dem 1. advent an, da wird alles geschmückt, Adventskranz/gesteck gestaltet. Stollen, hutzelbrot und plätzchen gebacken. Mit den Enkelkindern die Krippe aufgebaut. Und am Heiligabend die Bescherung mit der Familie. Ersten und zweiten Feiertag wird gefaulenzt. So wie es ein jeder mag. Kein stress

    Antworten
  13. Hildebrandt Sonja
    Hildebrandt Sonja sagte:

    Zum einen immer einiges an Stress, zum anderen gemütliche Stunden mit lieben Menschen, feinem Essen u Gemütlichkeit.

    Antworten
  14. VEROLET
    VEROLET sagte:

    Noël c’est le jour ou en famille on oublie tous les problèmes.
    Tout le monde participe à la préparation de la Fête. C’est magique.

    Antworten
  15. Stephanie
    Stephanie sagte:

    …Weihnachtsbaum schmücken, mir der Familie und Freunden zusammen kommen, Plätzchen backen und essen, drei Haselnüsse für Aschenbrödel schauen, Schwippbögen aufstellen, erzgebirgische Weihnachtsmusik hören und Dresdner Stollen essen, in leuchtende Kinderaugen sehen, Schrottwichteln mit Freunden, Klöse und Gans essen, freie Tage genießen, meine Heimat besuchen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, Glühwein trinken, gebrannte Mandeln essen

    Antworten
  16. Karen Droux
    Karen Droux sagte:

    Weihnachten bedeutet die ganze Familie sehen.
    Leider passt die Zeit so schnell und die ganze Jahr haben wir so viel zu machen, manchmal vergessen wir Zeit für die Familie bringen !

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden und am 24.12.2019 gewinnen!

Komme jeden Tag wieder und melde dich für den großen Gewinn am 24.12. an! Je öfter du dich anmeldest, umso öfter landet dein Name auch im Lostopf. Viel Erfolg!

TUI Fluggutschein