Weihnachten im GOC bei TUI fly

13. Dezember 2019

TUI fly Blog Adventskalender 2019 Türchen 13

Wie ist das Flugprogramm im Winter? TUI fly Duty-Manager André berichtet

Ich bin TUI fly Bloggerin Anna Stella und nehme dich heute mit nach Hannover ins TUI Group Operation Centre (GOC). Hier wird das gesamte Flugprogramm der fünf TUI Airlines geplant und überwacht. Schichtleiter André erzählt mir, welche Besonderheiten es in der Wintersaison gibt. Schau dir auch unser Video an!

Auf den Schreibtischen im TUI GOC stehen die Monitore dicht nebeneinander, ständig klingelt das Telefon. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Kommt hier jemals Weihnachtsstimmung auf?

Und ob! Für Duty-Manager André und seine Kollegen ist die Winterzeit fast schon ein bisschen entspannend, denn nun sind deutlich weniger Flugzeuge im Einsatz als in der Sommersaison. Einige sind jetzt in der Winterwartung in der TUI fly Technik gleich nebenan. Und jede Maschine mehr in der Halle ist eine Maschine weniger in der Luft, die André und sein Team überwachen müssen.

Während der Sommersaison, wenn die Flüge der rund 150 TUI Flugzeuge geplant und überwacht werden, geht es im GOC sehr lebendig zu. Im Winter hingegen ist auch mal Zeit, mit den Kollegen ein paar Kekse zu essen oder den Arbeitsplatz weihnachtlich zu dekorieren. Jetzt heißt es, einmal gaaanz tief durchzuatmen, denn eines ist sicher: In der kommenden Saison geht es hier im TUI GOC wieder richtig heiß her.

6 Kommentare
  1. Jacqueline Keller
    Jacqueline Keller sagte:

    Klingt nach viel Verantwortung und auch nach Stressige momente.
    Bestimmt ein sehr interessanter Job,mit viel Abenteuer und neue Herausforderungen. 🙂

    Antworten
  2. Alan D
    Alan D sagte:

    Herzlichen Glückwunsch zu einem faszinierenden Blogbeitrag und zum Video. Es ist sehr informativ zu erfahren, was bei TUI fly hinter den Kulissen passiert. Ich bin froh zu hören, dass das Team die Gelegenheit hat, sich auf die Weihnachtsstimmung einzulassen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden und am 24.12.2019 gewinnen!

Komme jeden Tag wieder und melde dich für den großen Gewinn am 24.12. an! Je öfter du dich anmeldest, umso öfter landet dein Name auch im Lostopf. Viel Erfolg!

TUI Fluggutschein