Weihnach­ten über den Wolken

9. Dezember 2019

TUI fly Blog Adventskalender 2019 Türchen 9

Wie ist Weihnachten an Bord eines Flugzeugs? Zwei TUI fly Kabinenchefs berichten

Ich bin TUI fly Bloggerin Anna Stella und nehme dich heute mit an Bord. Dort erzählen mir die Kabinenchefs Anja und Alex, wie es ist, wenn man am 24.12. Dienst hat. Schau dir auch unser Video an!

Anja und Alex lieben ihren Job über den Wolken, keine Frage. Wenn sie allerdings auf dem Dienstplan für den Abend des 24. Dezember ihren Namen lesen, sind sie natürlich auch ein bisschen traurig, dass sie das Fest nicht mit ihren Lieben zu Hause verbringen können. Irgendwann erwischt es halt jeden mal – und Anja und Alex machen dann einfach das Beste daraus.

Während Freunde und Familie am Boden ohne die beiden TUI fly Kabinenchefs auskommen müssen, haben Anja und Alex an Bord trotzdem schöne Weihnachten: Die TUI fly Crew in der Kabine und im Cockpit ist nämlich ihre Ersatzfamilie – ganz besonders natürlich an Weihnachten! Sie hält nicht nur immer zusammen, sondern macht sich die Feiertage an Bord auch ein bisschen festlich: Mal wird der Trolley weihnachtlich dekoriert, jemand bringt selbst gebackene Kekse mit oder es wird zwischendurch gewichtelt. So gibt es für Anja und Alex trotz Arbeit an Heiligabend ein bisschen Festtagsstimmung. Und das nächste Weihnachten zu Hause im Kreise ihrer Lieben kommt bestimmt!

16 Kommentare
  1. Alan Drysdale
    Alan Drysdale sagte:

    Dies ist ein schönes Foto. Die Kabinenchefs Anja und Alex sehen so nett und nett aus. Ich wünsche allen Mitarbeitern von TUI ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Antworten
  2. Sven
    Sven sagte:

    Hallo liebes TUI fly Blog Team!

    Vielen Dank für das Adventsgewinnspiel und allen eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit!

    Viele Grüße
    Sven

    Antworten
  3. Dirk Kahl Passarge
    Dirk Kahl Passarge sagte:

    An alle tui´ler , die weihnacht arbeiten müssen nen guten flug so und nette passagiere.^^ Bin auch schichtler, kenne das.
    wir sehn uns am 17 marzo wieder, vamos a la isla de tenerife, hasta pronto. Saludos^^

    Antworten
    • Jan
      Jan sagte:

      Vielen Dank Dirk,
      wünschen dir auch angenehme Schichten und eine schöne Weihnachtszeit. Viele Grüße, Jan – TUI fly Blog Team.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden und am 24.12.2019 gewinnen!

Komme jeden Tag wieder und melde dich für den großen Gewinn am 24.12. an! Je öfter du dich anmeldest, umso öfter landet dein Name auch im Lostopf. Viel Erfolg!

TUI Fluggutschein