griechischer Wallermelone Feta Salat

Rezept des Monats August: Griechischer Wassermelone-Salat mit Feta

Wassermelone ist DAS Trend-Obst des Sommers. Vielleicht hast du aber auch gerade deshalb schon sehr viel davon gehabt und möchtest mal etwas Neues ausprobieren? Wir haben heute ein Rezept für einen leckeren Wassermelone-Salat mit griechischem Feta-Käse für dich. Der ist ganz einfach und schnell zubereitet und schmeckt super zum Grillen oder auch an warmen Tagen einfach so als Mahlzeit oder Snack für zwischendurch. Unbedingt ausprobieren, viel Spaß bei eurem griechischen Abend!

griechischer Wassermelonen Salat mit Feta-Käse

Perfekt an heißen Sommertagen, ein kühler, fruchtiger Salat!

Für 4 Portionen brauchst du:

  • 1 Wassermelone, am besten ohne Kerne
  • 80 g Pinienkerne
  • 2 unbehandelte Limetten
  • 1/2 Bund Minze
  • 350 g griechischen Feta-Käse
  • etwas Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl

 

  1. Wassermelone in Würfel schneiden. Wenn du den Salat direkt in der Melone servieren möchtest, empfiehlt es sich, sie zuerst in der Hälfte durchzuschneiden und dann die eine Hälfte normal zu würfeln und die andere grob mit dem Messer oder Löffel auszuhöhlen.
  2. Anschließend wäscht du die Limetten, halbierst sie und presst sie aus. Den Saft der Limetten gibst du über deine gewürfelten Melonenstücke.
  3. Die Pinienkerne werde in der Pfanne kurz angeröstet und anschließend zum Abkühlen beiseite gestellt.
  4. Die Minze wäscht du ebenfalls und entfernst den Stiel. Nun richtest du deine Wassermelone in der ausgehöhlten Hälfte an und garnierst sie mit Käse, den Pinienkernen und der Minze.
  5. Jetzt nur noch mit etwas Pfeffer würzen und das Öl darüber geben. Fertig ist der Salat zum Genießen!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Mein erster Polarlichtflug mit TUI fly – Flugzeugspotter Dirk Oehlschläger berichtet

Am 30.03.2019 ging für mich als Hobbyfotograf ein persönlicher Traum in Erfüllung  –  ich durfte einen Polarlichtflug vom Flughafen Köln/Bonn ...

TUI fly bietet neues Bordsortiment zur Hauptreisezeit an

Nachhaltige Artikel sind immer gefragter Fast 4,9 Millionen Bordprodukte wurden im Jahr 2018 verkauft Plastikreduktion an Bord schreitet voran Hannove...

Aktuelle Informationen zum Umgang mit Laptops an Bord von TUI fly

Safety Gedanke steht bei TUI fly an oberster Stelle Fluggäste werden auf den Rückruf aufmerksam gemacht Die aktuelle Apple-Rückrufaktion wegen fehl...