Heiraten am Meer, die schönsten Ziele, Griechenland, Kanaren, Balearen

Die schönsten Ziele zum Heiraten

Wer träumt nicht davon, den romantischsten Tag des Lebens am Meer zu verbringen? Im weißen Kleid, die Füße nackt im warmen Sand, hinter dir das Meer, das sich blau und wunderschön ausstreckt. In der sanften Meeresbrise tauscht ihr die Ringe und gebt euch das Ja-Wort. Das muss kein Traum bleiben! Wir zeigen dir die schönsten Ziele zum Heiraten am Meer.

Heiraten in Griechenland

Griechenland ist für seine vielen Inseln mit traumhaften Stränden und vielseitigen Sehenswürdigkeiten bekannt. Hier zu heiraten ist ein schöner Traum – den du jetzt zur Realität machen kannst! Am einfachsten ist es, eine freie Trauung zu planen. Somit sparst du dir viel Bürokratie. Die standesamtliche Trauung wird dann in Deutschland vollzogen. Es ist als EU-Bürger aber auch möglich, auf Griechenland rechtskräftig zu heiraten – wenn du die Bürokratie nicht scheust. Auch eine kirchliche Trauung ist möglich.

Kos antike Ruinen mit Blick auf die Kastri und die Kapelle

Der Blick auf die Insel Kastri und die Kapelle.

Kos ist die drittgrößte Insel Griechenlands. In nur dreieinhalb Stunden erreicht man sie mit TUI fly von Deutschland aus, so dass es auch für deine Hochzeitsgäste einfach ist, anzureisen. Auf Kos gibt es einige wunderschöne Hotels, so dass du dir auch über die Unterbringung keine Sorgen machen musst. Durch die geringe Größe der Insel ist auch eine Anreise an den Ort der Hochzeit kein Problem.

Natürlich sprechen all diese Dinge für Kos, aber der größte Pluspunkt sind die traumhaften und vielseitigen Strände der Insel. Einer der schönsten Spots ist hierbei wohl der Agios Stefanos Beach im Süden der kleinen Insel. Er liegt in direkter Nähe zu Kefalos in der Bucht von Kefalos. Hier bekommst du nicht nur ein wunderschönes Meerpanorama geboten, im Hintergrund liegt auch die kleine Insel Kastri. Auf ihr steht eine kleine, blauweiß angestrichene Kapelle… Heller Sand und klares, blaues Wasser runden das Bild ab und machen eure Trauung perfekt 🙂

Wer es noch etwas einsamer möchte, der kann sich das Ja-Wort am Cavo Paradiso Beach geben. Er liegt am südwestlichen Ende der Insel und ist ein wahrer Traum. Um den flachen Sandstrand herum ragen die helle Klippen des Kap Krikélos auf. Das Wasser ist hier fast türkis und der Sand weich und hell. Allerdings ist die Anfahrt beschwerlich: für eine große Feier eignet sich dieser Spot nicht. Dafür ist dieser einsame Sandstrand eine einmalige Kulisse fernab der Touristenströme.

Hochzeitslocation in Griechenland mit Blick aufs Meer

Eine Traumlocation auf der griechischen Insel Santorin mit Blick aufs Meer.

Romantisch das Jawort geben auf Fuerteventura

Im Atlantischen Ozean liegen die Kanarischen Inseln, darunter Fuerteventura. Sie gehört mit zu den beliebtesten der spanischen Inseln. Allerdings ist in Spanien eine rechtsgültige Trauung nicht so einfach möglich, wenn keiner der Ehepartner seinen Wohnsitz in Spanien hat. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, auf Fuerteventura eine romantische Märchenhochzeit zu feiern.

Die Halbinsel Jandía liegt ganz am südlichsten Zipfel der Insel. Sie bietet dir nicht nur weiße Strände, sondern auch eine bergige Landschaft mit dem höchsten Berg Fuerteventuras, dem Pico de la Zarza. Direkt in Jandía ist das TUI BLUE Riu Calypso. Das 4.5-Sterne-Hotel ist auf Paare ab 16 Jahren ausgelegt, so dass du mit deinem oder deiner Liebsten ganz ungestört sein kannst. Auch deine Gäste sind hier bestens versorgt. Mit der traumhaften Lage direkt am Meer kannst du nichts falsch machen: Das Hotel liegt direkt am Playa de Jandía, einem lang gezogenen Sandstrand, der mit der Nähe zum Ort perfekt geeignet ist für eine ausschweifende Feier.

Natürlich bietet auch Fuerteventura einsamere Spots für deinen ganz romantischen Moment. Im Westen der Halbinsel liegt der Playa de los Ojos. Auch dieser ist nur über eine längere Anfahrt zu erreichen, was aber auch bedeutet, dass du hier ganz ungestört im kleinen Kreis deiner Liebsten sein kannst. An der kleinen Bucht hast du einen perfekten Blick auf das endlose Meer und den weichen Sandstrand. Eingerahmt wird dieser von Felsen, von denen Treppen hinunter zur Bucht führen. Vor dieser naturbelassenen Kulisse wirst du den schönsten Tag deines Lebens nicht so schnell vergessen.

Der Sonnenuntergang auf Fuerteventura, ideal zum heiraten

Fuerteventura bietet wunderschöne, romantische Sonnenuntergänge.

Traumhochzeit auf Ibiza

Die Baleareninsel Ibiza gehört ebenso wie Fuerteventura zu Spanien, weshalb wir dir hier ebenfalls eine freie Zeremonie empfehlen! Von April bis September habt ihr viele Sonnenstunden, kaum Regentage und Temperaturen, die selten unter 15°C fallen. Natürlich kannst du auch hier am Strand und vor allem unter Palmen heiraten. Ibiza bietet aber auch weitere wunderschöne Kulissen. Dafür bringen wir dich und deine Gäste von verschiedenen Abflughäfen aus Deutschland direkt nach Ibiza.

Insel Es Vedra, Insel Ibiza, Balearen, Romantische Hochzeitslocation

Es Vedrà, die mystische Felseninsel an der Westküste Ibizas.

Ein Ort auf Ibiza, dem ein wahrer Zauber inne liegt, ist Es Vedrà. Die kleine Insel ist ein Naturschutzgebiet, weswegen ihr nicht auf ihr heiraten könnt, aber zumindest mit ihr im Hintergrund. Man sagt, dass die Insel der letzte sichtbare Teil des sagenumwobenen Atlantis sein soll. Außerdem sollen hier die Sirenen gelebt haben, die versuchten, Odysseus zu betören und in den Tod zu locken.

Vom Strand der Cala d’Hort hat man eine fantastische Aussicht auf die Insel. Hier gibt es auch einige Restaurants und man kann den Strand problemlos mit dem Auto anfahren, so dass für dich und deine Gäste bestens gesorgt ist.

Wer den Blick auf das versunkene Atlantis, aber wenige andere Menschen um sich haben möchte, der sollte den alten Wachturm Torre des Savinar ins Auge fassen. Er liegt direkt an einer Klippe und nur wenige Urlauber verirren sich hierher. Wenn du dein Ja-Wort hier geben möchtest, sind High Heels allerdings tabu: Vom Cala d’Hort läuft man etwa eine Viertelstunde zu der Ruine. Vielleicht möchtest du das Eheversprechen ja im engsten Kreis geben und dann zurück am Cala d’Hort mit der Hochzeitsgesellschaft feiern?

Unser Fazit: Deine Traumhochzeit am Strand ist mehr als ein romantischer Wunsch! Egal ob ausschweifendes Fest oder Zeremonie im kleinsten Kreis, mit der Wahl der richtigen Location kannst du sowohl das eine als auch das andere bekommen. In diesem Sinne – Ja, ich will!

Ähnliche Beiträge

Welcher Griechenland-Reisetyp bist du? Ein Traum am Mittelmeer. Der Sommerurlaub steht bevor und wieder kommt die Frage nach dem Wohin auf. Die Entscheidung für das perfekte Reiseziel kann ...
Die Top 10 Sehenswürdigkeiten der Türkei Eine Reise in die Türkei gleicht einer Symbiose bunter Gegensätze: Sprudelnde Städte und prunkvolle Bauten prallen auf verlassene Ruinen voll faszinie...
Ein verlängertes Wochenende auf Mallorca – Teil 2 Unser erster Kurzurlaub ohne Kinder. Vier Tage Mallorca Anfang April. Die ersten beiden Tage unseres verlängerten Wochenendausflugs schlenderten wir d...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Warum Surfen auf Fuerteventura einfach rockt „Spätestens, wenn ich wieder in Boardshorts über die bunten Riffe meiner Lieblingsinsel paddele, macht sich ein großes Glücksgefühl in mir breit.“ ...
Welcher Griechenland-Reisetyp bist du? Ein Traum am Mittelmeer. Der Sommerurlaub steht bevor und wieder kommt die Frage nach dem Wohin auf. Die Entscheidung für das perfekte Reiseziel kann ...
Welche Baleareninsel passt zu dir? Inselcheck: Abfeiern am Ballermann oder Ziegen zählen auf Formentera. Kulturell, klimatisch und landschaftlich sind sich die Baleareninseln Mallorca, ...