Dalgona Kaffee

Rezept des Monats Juli: Dalgona Kaffee

Der neue Kaffee-Trend in diesem Jahr heißt Dalgona Kaffee, der ursprünglich aus Südkorea stammt und quasi ein umgekehrter Cappuccino ist. Die Milch ist unten und der cremige Kaffeeschaum liegt oben auf. Dieser kalte Kaffee ist genau das Richtige an warmen Sommertagen. Du brauchst für das Rezept des Dalgona Kaffees nur fünf Zutaten, die du ganz sicher zuhause hast. Die Zubereitung beträgt maximal 10 Minuten, daher ist er schnell gemacht und super lecker 🙂

Zutaten fürs Kaffee

Diese Zutaten brauchst du für den perfekten Dalgona Kaffee.

Zutaten für zwei Personen:

  • 3 EL lösliches Kaffeepulver
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL heißes Wasser
  • 300 ml Milch pro Glas
  • Eiswürfel nach Wahl

Die Zubereitung des Dalgona Kaffees:

Kaffeeschaum

So sollte die Konsistenz des Kaffeeschaumes aussehen.

  1. Als Erstes solltest du die Milch in ein Glas füllen und die Eiswürfel hinzufügen. Denn so wird die Milch kalt, bis du den Kaffeeschaum zubereitet hast.
  2. Gib den löslichen Kaffee zusammen mit dem Zucker und dem heißen Wasser in eine Schüssel. Für die schnelle Zubereitung würde ich dir empfehlen, einen Handmixer zu verwenden. Nun mixt du die drei Zutaten so lange, bis du einen hellen Kaffeeschaum hast.
  3. Nachdem du die drei Zutaten zu einer cremigen Masse gerührt hast, verteilst du den Kaffeeschaum auf der Milch in deinem Glas.
  4. Vor dem Trinken solltest du deinen kalten Kaffee noch umrühren, damit sich die kalte Milch mit dem Schaum vermischt und es perfekt schmeckt.

Guten Appetit!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Der ultimative Pack-Guide für längere Flugreisen

Wir kennen es alle: Spätestens dann, wenn der Kalender beim Umblättern auf den Monat Oktober das Bild einer herbstlichen Landschaft zeigt, wird uns ...

Flugzeug Fotografie

Flugzeuge haben durch ihre Größe und die schnelle Art des Reisens eine magische Anziehungskraft auf uns. Wenn man sie nicht gerade am Himmel oder am...

10 hilfreiche Tipps, wie du Flugangst überwindest

Für Viele beginnt der Urlaub, sobald sie ins Flugzeug steigen. Doch leider geht das nicht jedem von uns so. Grund dafür ist oft die Angst vorm Flieg...